Logo Logo Light
Menu
  • We
  • Leistungen
  • Kontakt

PRODUKTFOTOGRAFIE

FOTOGRAFIERT

Was das Auge sieht, will das Herz haben. Rund 80% aller Sinneseindrücke nimmt der Mensch über das Auge war. Betrachten wir nur die digitale Welt, in der haptische Eindrücke sowie der Geruch und Geschmack als Sinne noch nicht vorkommen, dann ist der Anteil sogar deutlich höher.

Kurzum: wer heute Produkte verkaufen will, muss auf das Thema Produktabbildungen setzen. Und zwar in einer Art und Weise fotografiert, wie sie die Zielgruppe erwartet.

WAS PRODUKTFOTOS HEUTE LEISTEN MÜSSEN?

Das ist neu: In der schnelllebigen Welt des 21. Jahrhunderts muss eine Produktabbildung dem Betrachter extrem schnell klar machen, was das abgebildete Produkt genau ist und wie es funktioniert.

Das bleibt wie immer: Abhängig vom Produkt und Verwendungszweck kann es sinnvoll sein, Produkt-Freisteller und in Szene gesetzte Anwendungsfotos zu kombinieren. Ein im Studio fotografierter Reifen mit den gut herausgearbeiteten Details seines Profils und der genauen Aufschrift auf seiner Seitenwand liefert die beruhigenden Fakten. Doch für den Kaufabschluss sorgen meist Aufnahmen des Reifens in seiner Anwendung auf einer verschneiten Bergstraße. Hier spielen die Themen Sicherheit und Fahrspaß im Kopfkino des Interessenten ihre überzeugende emotionale Hauptrolle. Mit Erfolg.

Dieter Sieg
+49(0)151 1480 7488
dieter.sieg@wesuell.de

Volker Warning
+49(0)151 1480 7487
volker.warning@wesuell.de

PRODUKTFOTOGRAFIE IM E-COMMERCE – DAS A UND O

Im Onlinehandel gilt: Der Kunde kann die Beschaffenheit und Qualität des Produkts einzig an der Abbildung beurteilen. Daher sind Produktfotos hier kein Nice-to-have, sondern ein Must-have. Minderwertige Fotos suggerieren eine minderwertige Produktqualität und stehen dem Kauf meist unüberwindbar im Weg.

Häufig merkt man aber erst an den Retouren und unzufriedenen Kunden, dass die Produktfotos Schwächen hatten; manchmal sind es Farbdifferenzen zwischen Produkt und Produktfoto. Manchmal können Kunden die Dimensionen aufgrund unglücklicher Perspektiven nicht korrekt einschätzen. Manchmal ist die Oberflächenbeschaffenheit nicht korrekt abgebildet etc. Die Liste solcher Fehler ist lang. Doch zum Glück gibt’s WESUELL. ; )

PRODUKTFOTOGRAFIE @WESUELL

WESUELL kennt in diesem Bereich alles – nur keine Grenzen. Deshalb können wir für Sie alle Arten der Produktfotografie realisieren. Ganz gleich, ob als Freisteller, als Inszenierung auf 800qm Produktionsfläche, im Studio oder Outdoor, on Location. Oder beides – als eine Produktion aus einer Hand. Ein Vorgehen, das Ihnen perfekt aufeinander abgestimmte Produktfotos innerhalb einer Serie sowie bei Folgeaufträgen garantiert. Gleichzeitig wird so der oft große logistische Prozess des Warenhandlings erleichtert.

Last but not least, Liebe und Leidenschaft für Produktfotografie sind bei uns inklusive.

Wesuell
  WESUELL  
Datenschutz | Impressum