Logo Logo Light
Menu
  • We
  • Leistungen
  • Kontakt

VISUELLES AUDIT

WAS IST EIN VISUELLES AUDIT?

Ein visuelles Audit ist eine formelle Analyse und Vergleich aller visuellen Materialien – einschließlich digitaler und gedruckter Werbemittel. Es sollten tatsächlich alle Mittel begutachtet werden, denn jeder visuelle Kontakt wirkt sich auf den Wert Ihrer Marke aus. Durch die Bestimmung der visuellen Stärken und Schwächen hilft das Audit, einen klaren Weg zu einer differenzierten und authentischen Marke zu verbessern oder zu finden.

WARUM IST ES SO WICHTIG?

Schon heute sind es oft Ihre visuellen Darstellungen, die ein Kunde als Erstes wahrnimmt und dann immer wieder erkennt. Bald werden es noch mehr. Deshalb muss ihr gesamtes visuelles Erscheinungsbild konsistent sein. Ein visuelles Audit erkennt Schwächen und Stärken und verändert ihre Sicht auf Ihre Kommunikation und damit auf das gesamte Unternehmen.

Mit einem visuellen Audit erfahren Sie, wie Sie Ihre Ideen vom Mainstream abheben und Ihre Marke schützen. Dazu erhalten Sie eine verlässliche Grundlage für eventuelle Korrekturen. Außerdem ist dieses Audit ein wichtiger Bestandteil auf dem Weg zum Content-Audit, mit dem Sie die grundsätzliche Strategie für Ihren Markt über alle Kanäle hinweg festlegen.

WARUM MIT WESUELL?

Wir bei WESUELL kennen alle dazu notwendigen Tools und Verfahren. Aber vor allem, wir lieben das Visuelle. Wir sind fasziniert von Logos, Typografie, Fotos, Kunst, Videos und vielem mehr. Und glauben Sie uns? Die Mehrheit Ihrer Kunden ist es auch. Deshalb sollten Sie nicht länger zögern und Ihre gesamte Kommunikation einem visuellem Audit unterziehen. Auch wenn wir uns wiederholen – mit WESUELL.

VISUELLES AUDIT ERSTELLEN?

Dieter Sieg
+49(0)151 1480 7488
dieter.sieg@wesuell.de

Wesuell
  WESUELL  
Datenschutz | Impressum