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Produkt-fotografie

3 Sachen, die sie über Produktbilder wissen sollten

1. INFORMATION VS. STYLE

3. KONSISTENZ & WIEDERHOLBARKEIT

2. VISUELLE WERTIGKEIT

1. INFORMATION VS. STYLE

Worauf muss ich bei der Konzeption und Auswahl meiner Produktbilder achten? Womit verkauft sich mein Produkt am besten? Wo setze ich die Bilder ein, auf der Webseite, in einem Online-Shop, oder in Werbekampagnen? Wie schaffe ich echtes Kaufinteresse? Am Anfang steht die reine Information, die zeigt worum es geht. Sobald Stil & Emotionen dazu kommen, werden beim Kunden innere Bilder erzeugt. Die Verbindung des Gesehenen mit eigenen Erlebnissen und Erfahrungen werden automatisch im Gehirn verknüpft und das Produkt bekommt neben seiner klaren Zuordnung eine weitere emotionale Ebene dazu. Die Entscheidungen zum Kauf werden von Menschen immer emotional gefällt.

2. VISUELLE WERTIGKEIT

Gute Produktbilder sind mindestens auf einem einfarbigen Hintergrund freigestellt, ganz gleich, ob für den Shop oder für die Landingpage. Hochwertige Produktbilder sind nicht nur informativ, sondern sie verbinden Ihre Marke mit den Wünschen des Kunden. Qualität wird erkannt, Produkte bekommen durch sie eine andere Wertigkeit. Licht- & Kameratechnik sind entscheidend für ein gutes Basisfoto. In der Bildbearbeitung wird dann noch einmal gezaubert, um den hochwertigen Look zu erzielen. Produktbilder im realen Umfeld, wie z.B. in der Mode-industrie können Ihre Marke stark aufwerten.

3. KONSISTENZ UND WIEDERHOLBARKEIT

Ein für den Betrachter nachvollziehbares visuelles Konzept führt zu erwartbaren Ergebnissen in der Produktion und macht vieles steuerbar. Eine Verbindung mit den Markenwerten lässt sich gut in die Produktbilder einbauen und die wiederkehr-ende Art der Produktbilder schafft Vertrauen beim Kunden, gleichzeitig lernt er Ihre Formsprache. Der Betrachter Ihrer Produkte unterscheidet Ihre Produktabbildungen von denen der Mitbewerber über alle Kanäle. Mit Produktbildern von WESUELL gelingt Ihnen eine klare Unterscheidung am Markt – ganz gleich, ob nun informativ oder stylisch.

Bei Produktbildern kommt besonders es darauf an, für wen die Produktabbildungen sein sollen. Eine Zielgruppenbestimmung und ein klares visuelles Konzept sind Grundvoraussetzungen, um Budgets effektiv einzusetzen und Kaufinteresse bei Kunden zu erzeugen. Wir von WESUELL wissen wie man das macht!

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