Was die Fachwelt so einfach Visual Turn nennt, ist für die meisten ein grundlegender Einschnitt in ihrem konzeptionellen Umgang mit Kommunikation.
Das Wort kommt erst an zweiter Stelle. Doch Bilder müssen auch verstanden werden.
Alle Macht den Bildern – oder zumindest sehr viel. Mit dem Ziel unterhaltsame, informative und vor allem eine glaubwürdige visuelle Einheit zu entwickeln und es zum Treiber Ihrer Botschaften an Ihre Zielgruppen zu machen.
... und schaffen so eine extrem starke Verbindung zwischen dem Absender und der Zielgruppe. Kein Wunder, dass gutes visuelles Storytelling die Kontaktraten erhöht und die angepeilten Ziele schneller erreicht. Das ist kein Zufall. Dahinter verbergen sich bei WESUELL neben Kreativität, Talent und Anspruch auch die nötige Expertise, Technik sowie eine extrem präzise Projektsteuerung.
...werden wir bestimmte Wünsche und Sehnsüchte nicht mehr los. Keine Headline, keine Copy, kein gesprochenes Wort kann eine solche Wirkung entfachen. Schon gar nicht in diese atemberaubenden Geschwindigkeit.
- Jeffrey Zeldman, Webdesigner, 2008
In einem Designprozess finden wir Themen und versuchen, die Dinge von Grund auf zu verstehen. Dabei ist die Technologie, die Märkte, Zielgruppen und Kanäle genauso wichtig, wie die transportierten Ideen.
Interessierte User suchen nach Inhalten, die sie weiter bringen und nicht nur langweilen. Das geht Ihnen selbst doch genauso. Der Visual Turn, das Storytelling und die Suche nach Inhalten ist ein Langstreckenlauf für alle, die spannende Content-Marketing Ideen für ihre Zielgruppe brauchen.
WESUELL verfügt über einen hohen Individualisierungsgrad in allen visuellen Maßnahmen und sorgt oft schon am Anfang der Zusammenarbeit für beispielhafte Kreationen. Interesse?
Dann sollten wir uns unterhalten.
Dieter Sieg (049)51135399218 dieter.sieg@wesuell.de